facebook

Ironman World Championship Hawaii - Lisa Hütthaler kann stolz auf eine solide Schwimmleistung, einen hervorragenden Bikesplit und ihr Never give up! auf der Marathonstrecke sein!

Nach Wochen intensiver Vorbereitung war es am Samstag soweit: Der Tag der IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii war gekommen. Hoch motiviert und in Topform nahm die einzige  qualifizierte PRO-Dame Österreichs, Lisa Hütthaler, Punkt 18:40 h MESZ gemeinsam mit den 39 besten Triathletinnen der Welt den Wettkampf auf.

Das Meer präsentierte sich nicht gerade ruhig, und Lisa stieg knapp vor der späteren Seriensiegerin Daniela Ryf aus den Fluten. Rund um die HSV Marathon Wr. Neustadt Athletin formierte sich eine starke Radgruppe, in der sich Lisa behaupten konnte und sogar auf den 8. Platz vorstieß. Nach 180 km schließlich der Wechsel auf die Laufstrecke, den welligen Marathon in der Mittagshitze Hawaiis, entlang von Lavafeldern. Doch so hatte sich Lisa diese Herausforderung nicht vorgestellt: Es wurde für sie ein Horror-Marathon, wie er im Buche steht: So super sie sich beim Schwimmen und am Rad gefühlt hatte, plötzlich konnte sie vom ersten KM an nicht mehr laufen! Massive Darmprobleme vereitelten den Traum von einer möglichen Top Ten-Platzierung. Doch wer Lisa kennt, der weiß, dass für die Kämpferin ein DNF (did not finished) kein Thema ist. Sie biss sich durch und erreichte sichtlich geschwächt auf Position 26 das Ziel – denn die Finisher-Medaille wollte sie sich keinesfalls entgehen lassen! Zurückblickend kann sie stolz auf eine solide Schwimmleistung, einen hervorragenden Bikesplit und ihr Never give up! auf der Marathonstrecke sein!