facebook

Beim  Challenge Paguera musste sich Lisa Hütthaler in diesem hart umkämpften Triathlon über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen nur der überlegenen Radka Kahlefeld und der laufstarken Jeanne Cologne geschlagen geben.

Auch Söhnchen Nico bestritt in Paguera zwei Wettkämpfe: Bei der Junior Challenge landete er unter den Ersten (wurde nicht gewertet) und beim Junior Aquathlon belegte er Rang 3. 

Mit sehr anspruchsvollem Schwimmen im stürmischen Meer und bei hohen Wellen begann die Challenge Paguera für die Triathleten. Lisa Hütthaler tat sich bei diesen ungewohnten Anforderungen schwer und verließ als Neunte das Wasser. Auf der äußerst selektiven Radstrecke machte sie sich gleich zur Verfolgung auf und konnte schließlich nach einem schnellen zweiten Wechsel als Dritte auf die Laufstrecke wechseln. Doch die beiden gemeinsam mit ihr auf den Laufsplit gegangenen Spanierinnen schlugen sofort ein hohes Tempo an und Lisa fiel kurzfristig auf Platz 5 zurück. Doch einmal mehr bewies die HSV Marathon Wr. Neustadt Triathletin ihr Kämpferherz und sammelte mit einem Negativsplit (dh., die zweite Laufhälfe war schneller als die erste) die beiden wieder auf und musste sich schließlich nur der überlegenen Radka Kahlefeld und der laufstarken Jeanne Cologne geschlagen geben.

Auch Söhnchen Nico bestritt in Paguera zwei Wettkämpfe: Bei der Junior Challenge landete er unter den Ersten (wurde nicht gewertet) und beim Junior Aquathlon belegte er Rang 3.