facebook

Enikö Harruk ist nicht nur eine der aufstrebendsten HSV Marathon Läuferinnen, sondern auch Zumba Fitnesstanz - Trainerin. Und sie stellt ihr Bewegungs-Know-How uns allen kostenlos zur Verfügung, die wir uns im Freien nur eingeschränkt bewegen dürfen: Homepage , Facebook, Youtube
Lest selbst, was Enikö schreibt:
Ich hatte es nie leicht in meinem Leben, aber genau deswegen nehme ich diese Krisenicht so schwer, ich sehe sie als neue Chance für uns alle. Ich nehme es mit starke Bewusstsein an, denn endlich wird jedem bewusst was wirklich wichtig ist. Wir sitzen alle auf einen Boot und da gibt keinen schönsten, besten und reichsten! Zusammen und miteinander bin ich bereit für eine bessere Zukunft alles aus meiner Kraft zu geben, was mir und meinen Mitmenschen gut tut: Einfach hilfsbereit sein und aus Herzem handeln.
Deswegen biete ich in Facebook Live Dance Training an: immer Freitag um 19 Uhr, in Youtube Videos und demnächst auch Training Einheiten, natürlich kostenlos um einfach den Menschen zu helfen abzuschalten, in Bewegung zu bleiben und Lebensfreude zu übermitteln. Einfach unter "Enikö Harruk" mich suchen und mich anschreiben!
Meine erste Leidenschaft ist Tanzen, ob in Gruppe früher oder jetzt alleine in meinen Keller, da es geht immer in jedem Raum. Zumba Fitness Tanzen ist nicht nur "mit Hintern wackeln", sondern sehr intensiv, stärkt die Gelenke, trainiert die Koordination, stärkt die Kondition, man verbrennt viele Kalorien und mit Spaß schwitzen lenkt eine Stunde ab im Kopf. Es gibt Kraft zum Durchhalten in diese Zeiten!
Meine zweite Leidenschaft ist Laufen, die Kondition dafür kam vom Tanzen. Das ist auch alleine möglich, denn in der Früh die Natur, die Ruhe und die frische Waldluft hinein zu atmen ist für mich Energie Pur. 

Und drittens Hindernis und Spartan Läufe was jetzt mal nicht statt findet. Aber ich schaue trotzdem, dass ich bei Kräften bleibe und dafür trainiere ich meistens mit meinem eigenen Körpergewicht auf meiner Matte. 
Es ist wichtig Körper, Geist und Seele fit zu halten für starke immunsystem und Gesundheit. 

Und das wünsche allen: Gesund bleiben, zu Hause bleiben, stark bleiben im Kopf und im Herzen vertrauen, dass alles gut oder sogar besser wird!