Am 2. August fand bereits zum dritten Mal unser Lauf nach Mariazell statt.
Wie auch in den vergangenen Jahren fanden sich um 4:45 Uhr 13 Laufbegeisterte am Metro-Parkplatz in Wiener Neustadt ein, um die Strecke von 84km an einem einzigen Tag zu bewältigen. Von dort ging es auf der Unteren Trift, über St. Egyden nach Würflach, wo wir schließlich auf den Burgenländischen Pilgerpfad (B06) nach Mariazell stießen.
Da nur wenige unserer Mitglieder die ganze Strecke laufend meistern wollten, wurden 2er oder 3er Teams gebildet: Pro Team gab es ein Fahrrad, das immer abwechselnd genutzt wurde während die anderen Teammitglieder gelaufen sind. So konnten sich unsere Mitglieder am Rad auch ein bisschen von den Anstrengungen des Laufens erholen.
Teilweise verlief die Strecke über sehr steile Passagen, wo weder ans Laufen, noch ans Radfahren gedacht werden konnte. Die Stimmung konnte dennoch nicht getrübt werden, denn der Weg und die Gruppe waren das Ziel. Auch wenn bei manchen Passagen Zweifel aufkamen, wurde die Motivation nicht weniger. Alle wussten: Wir werden glücklich und zufrieden sein, sobald wir unser Ziel erreicht haben.
Das Wetter konnte für unser Vorhaben eigentlich nicht besser sein: Dank der Höhe und der schattigen Täler war es nicht zu heiß und es blieb den ganzen Tag über trocken.
Schließlich kamen wir alle gesund und munter um 19:00 Uhr in Mariazell an. Nach einer erfrischenden Dusche wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen und über den erlebten Tag geplaudert, bis wir uns um 21:00 Uhr auf die Rückreise per Bus machten.
Es war ein wunderbares Erlebnis, das bestimmt keiner von den Teilnehmern so rasch vergessen wird.
Wir gratulieren allen unserer Mitglieder zu dieser ausdauernden Leistung!