Wenn andere Leute Schi fahren gehen, sind die Mitglieder des HSV Marathon Wiener Neustadt auf der Laufstrecke im Schnee zu finden. So auch heute wieder einmal beim bereits traditionellen Silvesterlauf in Zillingdorf.
Trotz widriger Wetterbedingungen haben sich wieder viele unserer Mitglieder auf die 5km lange Strecke gemacht. Obwohl sich vor dem Start Skepsis bezüglich der Beschaffenheit der Strecke ausgebreitet hat, waren die Bedingungen zum Laufen eigentlich ganz in Ordnung. Die Strecke war weitgehend schnee- und eisfrei, der Untergrund über weite Teile sehr griffig und entlang der Strecke haben sich trotz der tiefen Temperaturen dennoch einige Zuschauer und Fans versammelt.
Das hochkarätig besetzte Rennen konnte schließlich unser Mitglied Markus Sostaric in einem packenden Zweikampf für sich entscheiden. Neben dem Tagessieg konnte der HSV Marathon Wiener Neustadt auch noch einige weitere Podestplätze erzielen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen, gerade bei diesem Wetter ist ein Start bei einem Wettkampf nicht selbstverständlich...