facebook

Am heutigen Sonntag, dem 19. April 2015, wurden die österreichischen Staatsmeisterschafen im Marathon im Rahmen des Linz Donau Marathons ausgetragen.

Bei ganz guten Laufbedingungen ging das Rekordteilnehmerfeld von knapp 20.000 Startern ins Rennen. Für den HSV Marathon Wiener Neustadt waren wieder einige Athleten mit am Start. Alfred Schenner konnte sich in seiner Altersklasse den Staatsmeistertitel sichern, Manfred Pandur gelang der dritte Platz in seiner Kategorie! Alfred Schenner war der älteste Marathonteilnehmer bei der Laufveranstaltung!

Manfred berichtet uns folgendes: "Für mich war diese Meisterschaft der Saisonhöhepunkt. Die Vorbereitung ist bis März sehr gut gelaufen, was sich auch in einem schnellen Halbmarathon-Ergebnis in Wien (1:16:26) gezeigt hat. Vielleicht war die letzte Vorbereitungsphase etwas zu hart. Ich konnte diesmal nicht richtig erholt an den Start gehen und hatte ein ständiges Ziehen im Oberschenkel. So verlief auch das Rennen wesentlich anstrengender als ich das von früheren Marathonläufen her gewohnt war. Meine Marathonzeit betrug schließlich 2:44:59. Dieses Ergebnis ist nicht ganz wunschgemäß. Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht durch eine Verletzung ausgefallen bin – das hätte mich härter getroffen. Mit meiner Leistung bin ich in der Klasse M50 Dritter geworden bei den Österreichischen Meisterschaften. Nach einer würdigen Siegerehrung im Festsaal des Landhauses ging es mit meinen beiden Begleiterinnen schließlich wieder ab nach Hause. Und jetzt ist erst einmal Erholung angesagt…"

Wir gratulieren allen HSV Athleten zu ihren tollen Leistungen!

Ergebnisse

  • 20150419_121817
  • linzsiegerehrung1
  • schennerpandur