Das vergangene Wochenende war Dank des guten Wetters ideal zur Teilnahme an unterschiedlichen Laufveranstaltungen. So berichtet uns Werner Giefing vom Millennium City Run in Wien:
"Dieser Lauf ist insoweit interessant, als dass er mittels Brücken zweimal pro 5km-Runde die Neue Donau überquert. Hier gilt es, spiralförmige Rampen hinauf und hinunter zu laufen. Der Rest der Strecke führt am Treppelweg donauabwärts und auf der Donauinsel wieder Richtung Norden. Im Start-/Zielbereich gibt es zwei Schleifen. Dort sind die meisten Zuschauer versammelt und auch etwas Stimmung.
Für mich entwickelte sich der 10km Lauf günstig. In einem 3er-Paket konnten wir speziell in der zweiten Runde einige Plätze gut machen und ich mich damit an dem bislang Führenden meiner Altersklasse vorbeischieben. Zuletzt musste ich zwar meine Laufkollegen ziehen lassen, war aber sehr zufrieden. Im Ziel gab es dann statt einem Läuferbuffet ein Papiersackerl mit Wurstbrot, Süßem, ein Getränk, Apfel und Banane. Da die Siegerehrung bei dieser Veranstaltung immer sehr rasch erfolgt (in der Aula der Milleniumscity), hieß es unverzüglich in das Fitneßcenter duschen zu gehen. Dort konnte man auch das Gepäck abgeben. Die Infrastruktur lässt bei diesem Lauf keine Wünsche offen. Drei Stunden nach dem Start war ich wieder zu Hause (mit der ÖBB, Wien – Höflein a.d. Hohen Wand) – voller Rekord."
Gratulation zum Sieg in der Altersklasse und vielen Dank für den - wie immer - tollen Bericht!