Am 17. Mai 2015 fand der dritte Teil der Lauftour in Bad Erlach statt. Die Veranstalter hatten sich mit der Organisation große Mühe gegeben und wurden dafür mit perfektem Laufwetter belohnt. Von unserem Verein waren - wie zumeist auf der Lauftour - sehr viele Athleten und –innen am Start.
Bei den Knirpsen war Leticia Dominkus am Start, mit ihren gerade einmal viel Jahren konnte sie die Strecke von 400m in weniger als 3 Minuten bewältigen und sicherte sich Rang 24. Ihre große Schwester Victoria war beim Kinderlauf am Start. Ihr ging es ebenfalls sehr gut, sie konnte kurz vor dem Ziel noch einige Plätze gutmachen und kam schließlich als Neunte ins Ziel. Es war ein sehr knappes Rennen, aufs Podest haben ihr lediglich ein paar Sekunden gefehlt.
Iris Schilling und Natalie Scheibenreif ging es beim heutigen Lauf sehr gut, Iris wurde in ihrer Altersklasse W-U18 Zweite. Ebenfalls am Stockerl: Liese Wolfram in der W-U14.
Beim Hauptlauf konnte sich Wolfgang Mangold den Sieg in seiner Altersklasse sichern, was insgesamt im starken Starterfeld den dritten Gesamtrang bedeutet.
Sonja Schilling berichtet uns folgendes: "Heute gab es auch den ersten Bewerb für uns Nordic Walker – mir ging es auf der mittlerweile gut bekannten und lieb gewordenen Strecke über 5km sehr gut, ich versuchte von Beginn weg an der Spitzengruppe kleben zu bleiben und war dadurch lange Zeit Erste bei den Damen (für mich eine ganz neue, aber unglaublich coole Erfahrung). Auf der zweiten Runde im Waldstück rannten dann plötzlich zwei Teilnehmerinnen wie vom wilden Affen gebissen vor – eine mit unter dem Arm eingeklemmten Stecken, die zweite mit Smoveys in den Händen – die haben da vermutlich irgendetwas an unserem Sport komplett missverstanden. Wie auch immer, Dame 1 wurde so „Erste“, Dame 2 ging nach etwa 500 m komplett die Puste aus und sie musste aufgeben. Ich fühlte mich wohl bis ins Ziel, wurde – theoretisch – Zweite bei den Damen, praktisch ist das alles aber eh völlig egal, weil wir bei der Lauftour überhaupt nicht nach Zeit gewertet werden. Fazit: Es hat uns heute großen Spaß gemacht und ein großes Lob an Bad Erlach!"
Danke für die tollen Berichte und Gratulation an alle Teilnehmer!