facebook

Am Freitag den 29. Mai fand in Berndorf der Sunset Run statt. Dass dieser Lauf sehr reizvoll ist, wussten wir schon aus den vergangenen Jahren. So machten sich auch heuer wieder einige Athlethen des HSV auf den Weg ins Triestingtal. Sonja Schilling berichtet uns folgendes:

"Iris und ich kommen gerade vom Sunset Run in Berndorf. Iris hat es dort tatsächlich geschafft, zwei Pokale zu bekommen!

Angemeldet war sie ganz normal in der wU18. Die Jugend startete zusammen mit uns Nordic Walkern um 16.15 Uhr, wir absolvierten ca. 2500m (eine schöne, überschaubare Strecke entlang der Triesting, überwacht von Streckenposten, daher verlief alles angenehm diszipliniert ). Trotz der gefühlten 100 mal Niesen schaffte Iris den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Kurz darauf wurde sie von einer netten Dame angesprochen, die meinte, Iris sei ihr bereits in Bad Erlach positiv aufgefallen und sie fragte, ob sie um 18.00 Uhr nicht noch einmal starten wolle, es sei jemand beim Hauptlauf ausgefallen und Iris könne den Startplatz übernehmen... Iris überlegte….ca. 10 Sekunden lang, dann war sie voll Begeisterung dabei. Die Startnummer war schnell umgeschrieben und Iris war schon wieder auf der Strecke, diesmal zusammen mit Siegi, Werner, Robert und Andre.

Beim Hauptlauf (Iris und Werner) waren zwei mal 2.900m zu absolvieren, beim Bärencup-Bewerb (André, Robert, Siegi) noch eine dritte Runde. Mit weiteren 200 Niesern schaffte Iris, diesmal in der Kategorie Junioren, wieder den 2. Platz. Jetzt war sie zufrieden. Glücklich und müde machten wir uns nach der Siegerehrung um ca. 21.00 Uhr auf den Heimweg.

Der Sunset Run machte diesmal seinem Namen alle Ehre, da uns das perfekte Wetter mit einem stimmungsvollen Sonnenuntergang gegen Ende der Veranstaltung erfreute. Im Vorjahr musste die Veranstaltung ja wegen Überschwemmungen abgesagt werden. Allgemeines: Tolle Organisation, super Kooperation mit den Schulen und dem Elternverein im Ort, Live Musik, Massagen und andere Goodies, hervorragendes Essen (Elternverein), ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Anfänger bis Profis, Groß und Klein, Jung und Alt; ein harmonisches Miteinander und ein riesiges Teilnehmerfeld (der Hauptlauf wurde in 4 Blöcken gestartet) – Bravo Berndorf!

Werner Schabauer schaffte es ebenfalls den 2. Platz, sowohl in seiner Klasse M-30 als auch in der Gesamtwertung.

Nordic Walker waren sehr viele am Start. Mir rutschte beim Anblick etlicher – von mir im Olymp dieser Sportart eingeschätzten Mitbewerber/-innen – das Herz in die Hose, aber ich glaube, ich bin trotzdem irgendwo unter den ersten 10 Damen gelandet, Zeit ca. 20 Minuten plus minus."

Vielen Dank für den netten Bericht und die vielen Fotos.

Ergebnisse

Alle Bilder

  • dsc01104